Kurs Südost - Kappadokien und zurück mit einer alten Dnepr

Kurs Südost - Mit der Dnepr nach Kappadokien

Vortrag und Buch zur Reise

Inhalt

Eine Reise mit einem alten Motorrad ist nie alltäglich. Und mit meiner Dnepr schon gar nicht.

10 Wochen war ich unterwegs und erlebte Lebensweisen und traumhafte Landschaften des Balkan und der Türkei hautnah. Viele Pannen und Missgeschicke vereitelten zwar nahezu jede Planung aber genau diese führten mich zu herzlichen Begegnungen und teils skurrilen Erlebnissen. Ohne die unglaubliche Hilfsbereitschaft vieler Menschen wäre ich nie an mein Ziel gekommen.


Wie lange hält eine verölte Kupplung und wie fühlt es sich an sein Motorrad auf einem Schotterplatz in Bukarest zu zerlegen? Wie wird man ein bulgarisches Familienmitglied auf Zeit und wie ist es mit 1000 Hippies um's Lagerfeuer zu tanzen? Kann man mit einem kaputten Vergaser über den Bosporus fahren und warum ist manchmal ein Bagger die letzte Rettung? Gibt es wirklich Ufos in Bulgarien und wo wohnt denn der Moto Sapiens?


Die Antworten darauf und viele weitere Geschichten gibt es im Vortrag und in meinem Buch. Erzählt mit Augenzwinkern und reich bebildert ist es meine Liebeserklärung an das langsame Reisen und meine Dnepr.


Dauer ca. 130min

Das Buch zur Reise

...ist ab 24.09.2021 lieferbar und kann hier bestellt werden.

Share by: